News

Seite 25 von 25

7. Kreisjugendlager in Welzow

Spiel, Spaß und Erfahrungsaustausch hieß es über Pfingsten für 257 Kinder und Jugendliche und 75 Betreuer beim 7. Kreisjugendlager der Feuerwehren mit dem Motto "Bild und Ton".

mehr

Abnahme der Leistungsspange in Peitz

Wir blicken auf ein tragisches Ereignis in der amerikanischen Geschichte zurück. Mit Schrecken erinnern wir uns an den 11. September 2001. Ein Tag der auf der ganzen Welt für Aufruhr und tiefe Betroffenheit sorgte.

mehr

8. Kreisjugendlager in Schwarze Pumpe

Pfingstzeit heißt Lagerzeit im Landkreis Spree-Neiße.

mehr

1. Gemeindejugendlager und Abnahme der Jugendflamme Gemeinde Kolkwitz in Hänchen


Am 19. August war es soweit, dass 1. Gemeindejugendlager auf dem Fahrerlagerplatz des Motocross Gelände in Hänchen. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde das Zeltlager vom Gemeindejugendwart Wilfried Budarick eröffnet.

mehr

10. Leistungsspangenabnahme in Drebkau

Wunderschöner Sonnenschein am 24. September 2005 war das beste Wetter für die 10. Leistungsspangenabnahme im Landkreis Spree-Neiße. Zum Jubiläum wählte der Vorstand der Kreis­jugend­feuerwehr, unter Leitung des Kreisjugendwartes Stefan Grothe, die Sportstätte in Drebkau, diese war 1995 erstmals der Austragungsort im Landkreis.

mehr

Jungen Feuerwehrleuten rauchten die Köpfe

„Hier Sein – hier Bleiben“ war das Thema des Seminars, zu dem 16 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Spree-Neiße-Kreis im Ausbildungszentrum für den Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Spree-Neiße in Forst zusammen kamen.

mehr

Aufruf zum Seminar

Noch freie Seminarplätze Projekt: „Hier Sein – hier Bleiben“

mehr

Informationen zur Leistungsspange 2006

LEISTUNGSSPANGE
Im Jahr 2006 können die Geburtsjahrgänge 1988 -1991 die Leistungsspange der
Deutschen-Jugendfeuerwehr erwerben.

mehr
Eröffnung

10 Jahre Jugendfeuerwehr Jänschwalde

Am 05.05.07 war es endlich so weit. Nach wochenlanger Planung und Organisation gab es den lang ersehnten Jubiläumstag. Die letzten Vorbereitungen wurden am Freitagabend getroffen und so war es möglich, dass Kam. M. Tannert, der Amtsjugendwart des Amtes Peitz am Samstag um 09:30 die Jubiläumsfeier eröffnete.

mehr
Plakat

Kreisjugendlager feiert Geburtstag

Zum 10. Mal traf sich der Feuerwehrnachwuchs zu Pfingsten um gemeinsam zu campen.

mehr