News

Seite 22 von 25
Gruppe Forst/Trebendorf/Cottbus bei der FwDV 3

Leistungsspange und Jugendflamme Stufe 3 erfolgreich abgelegt.

Abnahme der Leistungsspange von Mitgliedern der Jugendfeuerwehren des LK Spree-Neiße und der Stadt Cottbus.

mehr
Ehrenlandesbrandmeister Jürgen Helmdach, Beteiligte an der Pflanzaktion Stefanie Krause, Ehrenvorsitzender des KFV SPN Dieter Matschke (v.l.)

Ehrenhain einzigartig in Europa

Alljährliche Reinigungsaktion auf dem in Europa einmaligen Ehrenhain.

mehr

Amtsjugendwochenende der Jugendfeuerwehren des Amtes Döbern-Land

Knapp 70 Kinder und Jugendliche schlugen vom 10. bis 12. August ihre Zelte in Gahry auf.

mehr

Vom Verkehrsunfall zur Brandmeldeanlage.

Das Wochenende vom 30.06. bis 01.07.2012 markierte wieder einen neuen Höhepunkt für die Jugendfeuerwehr Spremberg: den Berufsfeuerwehrtag 2012.

mehr
BB Radio Städtewette in Spremberg.

BB-Radio zu Gast in Spremberg

"Eine Frage der Ehre", Spremberg stellte sich der Stadtwette.

mehr
Gruppenbild aller Lagerteilnehmer

Eindrücke der JF Gahry aus dem 15. Kreisjugendlager.

Endlich war es soweit: Das 15. Kreisjugendlager der Jugendfeuerwehren des
Spree-Neiße-Kreises begann. Dieses Jahr ging es über die Pfingstfeiertage nach Kolkwitz. Wo wir, die Jugendfeuerwehr Gahry, gemeinsam mit über 300 weiteren Teilnehmern gezeltet haben.

mehr
Gruppenbild vor der Gemeindeverwaltung

Kreisjugendwart für weitere vier Jahre bestätigt.

Auf Grundlage der Jugendordnung des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. wählt die Kreis­jugend­feuerwehr Spree-Neiße alle vier Jahre ihren Vorstand neu.

mehr

Aus der Arbeit der Jugendfeuerwehren der Amtsfeuerwehr Peitz des Berichtsjahres 2011

Was 161 Kinder und Jugendliche aus dem Amt Peitz im Jahr 2011 erlebt und mitgestaltet haben.

mehr
Gruppenfoto der Kidsfeuerwehr mit ihren Betreuern Clemens Meyer und Thomas Kirst-Sommermeyer

Ein Tag für die Feuerwehrkids von Trebendorf

Am Freitag, den 18. November 2011 führte die Trebendorfer Feuerwehr für Kinder der Gemeinde Wiesengrund, einen Kinderfeuerwehrtag durch. Dieser begann mit einer besonderen Überraschung: Die Kinder durften „wie die Großen“ im Trebendorfer Feuerwehrauto fahren.

mehr
FF Gahry bei der

Amtsjugendtag der Jugendfeuerwehren des Amtes Döbern-Land in Wolfshain

Der diesjährige Amtsjugendtag der Jugendfeuerwehren des Amtes Döbern-Land fand vom 27.08.-28.08.2011 auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Wolfshain statt. Für die Meisten der noch sehr jungen Kinder- und Jugendfeuerwehrmitglieder war es das erste Mal, dass sie in diesem Rahmen, an einem Zeltlager der Jugendfeuerwehren teilnahmen. Dementsprechend groß waren auch die Erwartungen, aber ebenso die Motivation, mit der die jungen Kameraden an diesem Wochenende anreisten.

mehr
Gruppenbild der Ortsfeuerwehr Bresinchen zu Ihrem 90 Jährigen Jubiläum sowie dem 10-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr im Ort mit der BB-RADIO Moderatorin Clara Himmel

Keine Angst um den Nachwuchs

Bresinchener Jugendfeuerwehr mit starkem Aufgebot

2011- Der kleine Ortsteil Bresinchen bekam am 27.August 2011 ganz großen Besuch, mehrere Hunderte Gäste und ein Team von BB-Radio mit Moderatorin Clara Himmel fanden den Weg in den Gubener Ortsteil. Grund hierfür war das 90 jährige Bestehen der Ortsfeuerwehr sowie die 10 jährige Existenz einer Jugendfeuerwehr im Ort.

mehr
Herr Grunewald, mit den Kindern der Kita und des Hortes am Tanklöschfahrzeug.

Tatü, Tata – Die Feuerwehr ist da!

Am 2. August 2011 war es endlich soweit, die Feuerwehr des Kraftwerkes Jänschwalde kam in die Kita und den Hort nach Heinersbrück zu Besuch.

mehr