News

Seite 19 von 19

Jungen Feuerwehrleuten rauchten die Köpfe

„Hier Sein – hier Bleiben“ war das Thema des Seminars, zu dem 16 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Spree-Neiße-Kreis im Ausbildungszentrum für den Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Spree-Neiße in Forst zusammen kamen.

mehr

Aufruf zum Seminar

Noch freie Seminarplätze Projekt: „Hier Sein – hier Bleiben“

mehr

Informationen zur Leistungsspange 2006

LEISTUNGSSPANGE
Im Jahr 2006 können die Geburtsjahrgänge 1988 -1991 die Leistungsspange der
Deutschen-Jugendfeuerwehr erwerben.

mehr
Eröffnung

10 Jahre Jugendfeuerwehr Jänschwalde

Am 05.05.07 war es endlich so weit. Nach wochenlanger Planung und Organisation gab es den lang ersehnten Jubiläumstag. Die letzten Vorbereitungen wurden am Freitagabend getroffen und so war es möglich, dass Kam. M. Tannert, der Amtsjugendwart des Amtes Peitz am Samstag um 09:30 die Jubiläumsfeier eröffnete.

mehr
Plakat

Kreisjugendlager feiert Geburtstag

Zum 10. Mal traf sich der Feuerwehrnachwuchs zu Pfingsten um gemeinsam zu campen.

mehr