News

Seite 6 von 19
Gruppenbild aller Teilnehmer der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 und 2

Abnahme der Kinder und Jugendflamme 1 und 2 im Amt Peitz

Am 28.04.2018 war es wieder soweit, die Kinder und Jugendfeuerwehren des Amtes Peitz nahmen ihre Flammen 1 und 2 ab.

mehr
Die Jugendfeuerwehr Forst (Lausitz) beim Aufbau ihrer Zelte.

Eröffnung des 21. Kreisjugendlagers der Feuerwehren des Landkreises Spree-Neiße

Fahrzeuge der Feuerwehr, des Katastrophenschutzes und des Technischen Hilfswerks (THW) rollten durch die kleine Stadt Drebkau, im südlichen Teil unseres Landkreises.

mehr
Im Rahmen des Bügermeisterpokales der Gemeinde Neuhausen/Spree in Sergen wurde Tobias Laurisch aus dem Vorstand der Kreis­jugend­feuerwehr Spree-Neiße verabschiedet. Tobias Laurisch war Fachbereichsleiter Jugendforum.

Wechsel im Jugendforum

Am 05.05.2018 wurde Kamerad Tobias Laurisch (FF Guben OW Guben-Mitte) offiziell als Fachbereichsleiter Jugendforum verabschiedet.

mehr
Die Kids hatten viel Spaß beim Besuch des Rettungshubschraubers

Kidsfeuerwehr besucht Rettungshubschrauber

Am vergangenen Sonntag, den 15.04.2018 hatten sich die Verantwortlichen der Kidsfeuerwehr  ...

mehr
Endlich schmückt das Jugend- und Ausbildungszentrum auch ein offizielles Schild

Wir öffnen Tor und Tür

Am 07.04.2018 öffneten die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Döbern-Land ihre Türen ...

mehr
Die neuen, alten Bastelbögen

In Öffentlichkeitsarbeit investiert

7.500 neuen Bastelbögen

mehr
Landrat Harald Altekrüger bei seinen Grußworten an die Teilnehmer der Fortbildung

Fortbildungsangebot für alle Ortsjugendwarte

Steigerung der Mitgliederzahlen bis 2020 auf vierstellig ist das Ziel.

1 Kommentar(e)

mehr

Großer Zuwachs bei den Mitgliedern der Kreis­jugend­feuerwehr Spree-Neiße

Ein kleines Kunststück entgegen dem demografischen Wandel erreicht.

mehr

Sergen, Großstadt für einen Tag mit eigener Berufsfeuerwehr

Am 30.09.2017 war es soweit, um 8:00 Uhr hieß es "Antreten zum Dienstbeginn" für die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Neuhausen/Spree. ...

mehr
Gespannt schauten die Kinder, wie der Rüstwagen den PKW anhob.

„Was haben Traktoren und Feuerwehrautos gemeinsam?“

Dies Frage konnte "Onkel Uwe" am besten beantworten. Das war nur eine der vielen Fragen, welche die Kinder von der Brandschutz-Arbeitsgemeinschaft ...

mehr