News

Seite 3 von 25

Investition in die Sicherheit des Feuerwehrnachwuchses

Sicherheit steht an oberster Stelle.

mehr

Einheitliche Basecaps für die Jugendfeuerwehren in Spree-Neiße

Vor einigen Jahren wurden für die jüngsten Feuerwehrmitglieder im Landkreis Spree-Neiße einheitliche Basecaps angeschafft.

mehr
Antreten zum Löschangriff

Klüger über Nacht – die Jugendfeuerwehr der Stadt Drebkau bei der Nacht der kreativen Köpfe

Die Nacht der kreativen Köpfe lockte am 15.10.2022 bereits zum 14. Mal viele Besucher nach Cottbus. Zwischen 18 und 24 Uhr öffneten 21 verschiedene Veranstaltungsorte ihre Türen zum Experimentieren, Staunen und Mitmachen – ganz nach dem Motto: Klüger über Nacht.

mehr
Aufstellung der 6 teilnehmenden Mannschaften bei,m 6. Hallenfußballturnier in Forst (Lausitz)

Titelverteidigung geglückt.

Wanderpokal des Ehrenkreisbrandmeisters bleibt in Wolfshain.

mehr
Jugendwart auf Abwegen

Gemeinsamer Ausflug in den Kletterwald

Hoch hinaus, ging am 10.09.2022 für unsere Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Groß Kölzig und Groß Schacksdorf.

mehr
Andrank beim Rodeln

Kindertobetag im Erlebnispark Teichland

Eine eigene Veranstaltung für die Kinder in der Feuerwehr.

mehr
Eröffung der jährlichen Pflegeaktion am Feuerwehr-Ehrenhain

Pflege des Ehrenhains im 20. Bestandsjahr.

Zahlreiche Jugendfeuerwehren treffen sich am Feuerwehr-Ehrenhain.

mehr
Kreis­jugend­feuerwehrwart Stefan Kothe (links) bedankt sich bei Benjamin Stichling für die geleistete Arbeit als Fachbereichleiter Jugendforum und überreicht die Abberufungsurkunde sowie ein Dankeschöngeschenk.

Fachbereich Jugendforum in der Kreis­jugend­feuerwehr Spree-Neiße eingestellt.

Kein Erfolg im Aufbau eines Kreisjugendforums in der Jugendfeuerwehr.

mehr
Jubiläum 25+2 der JF Werben.

Jubiläum der Kinder-/Jugendfeuerwehr Werben

Das 25-jährige Bestehen der Kinder-/Jugendfeuerwehr Werben sollte eigentlich im Jahr 2020 gefeiert werden, jedoch ließen es die Umstände nicht zu und so wurde die Feierlichkeit immer weiter nach hinten verschoben.

mehr
01 Amtsjugendlager Döbern-Land

Vom 24.06.2022 bis 26.06.2022 fand in Klein Loitz nach langer Coronapause das Amtsjugendlager des Amtes Döbern-Land statt.

Hier sollten etwa 150 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren des Amtes Döbern-Land ein unvergessliches Wochenende erleben.

mehr
Eröffnung des Amtsjugendausscheides in Neuendorf

Feuerwehrsport - Amtsjugendausscheid 2022 Nachfeier des 20-jährigen Gründungsjubiläum der Jfw Preilack

Am 12. Juni 2018 war es nach der Corona geschuldeten 4-jährigen Pause wieder so weit.

mehr
Gruppenbild aller Teilnehmer

Endliche wieder Kreisjugendlager im Landkreis Spree-Neiße.

Nachdem wir nun mit unserem beliebten Kreisjugendlager der Feuerwehren des Landkreises Spree-Neiße zwei Jahre lang pausieren mussten, startete am Donnerstag, 02. Juni 2022 der Aufbau für das 23. Kreisjugendlager. Auf einem super gepflegten Sportplatz hinter dem Kolkwitz-Center in Kolkwitz wurden die ersten Zelte aufgeschlagen.

mehr