Newsletter vom 16.06.2020: Newslettersystem wieder aktiv.

Werte Newsletterabonnenten,


wir haben es geschafft, unser Newslettersystem ist wieder aktiv und soll mit Leben erfüllt werden. Dieser Newsletter dient zur Info und zum Test der Funktionalität sowie der Ansicht des Newsletters.


Weiterhin möchte ich die Möglichkeit gleich nutzen euch über die neuste Entwicklung im Rahmen der Corona-Pandemie und unserer Jugendwart informieren. Bereits am 12. Juni gab das Land Brandenburg einen Pressemitteilung heraus, in der über die "Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg" informiert wird. Der § 1 "Allgemeine Hygiene- und Abstandsreglungen" enthält ein große Lockerung für den Bereich der Jugendarbeit, welche unsere Hauptaufgabe ist und diese deutlich vereinfachen sollte.


Natürlich müssen sicherlich diese Regelungen in den örtlichen Bereichen dahingehend angepasst werden. Doch diese Verordnung sollte dazu einen gute Argumentationsgrundlage bilden.


Alle genauen Informationen könnt Ihr den beiliegenden Dokumenten entnehmen.


Stephan Winkler
FBL Öffentlich­keits­arbeit
Kreis­jugend­feuerwehr Spree-Neiße