News

Seite 5 von 25
Löschen eines Feuers mit einem Pulverhandfeuerlöscher

Rückblick der Kinder- und Jugendfeuerwehr Welzow auf die vergangenen Monate

Die Jugendfeuerwehr Welzow blickt auf spannende Monate zurück, in denen viele Ausbildungen durchgeführt wurden.

mehr
Die Krieschower Kids mit ihren gepackten Päckchen

Krieschower Feuerwehrkinder packen für Kinder

Zum letzten Treffen der Jugendfeuerwehr Krieschow hatten die Kinder in diesem Jahr etwas Besonderes vorbereitet: Sie packten Pakete für die Aktionen "Kinder helfen Kinder" und für "Weihnachten im Schuhkarton". 32 Päckchen kamen zusammen.

mehr
Brandschutz­erziehung bei der Jugendfeuerwehr Jocksdorf mit dem Rauchdemohaus

Brandschutz­erziehung ist wichtig….

Anfang September fand für die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Jocksdorf ein spannender Vormittag in der Brandschutz­erziehung statt.

mehr
Romy-Schneider-Museum Klein Loitz

Feuerwehrnachwuchs erobert Klein Loitz

Der 14. Kindertobetag fand mit Rekordbeteiligung am 18.09.2021 in Klein Loitz statt.

mehr
Herzlich Willkommen zum Seminar JuLeiCa Teil 1 im Landkreis Spree-Neiße

Kreisausbildung JuLeiCa Teil I im Landkreis Spree-Neiße

Auch im Kalenderjahr 2021 führt der Kreis­feuerwehr­verband Spree-Neiße e.V. (KFV) gemeinsam mit dem Landkreis Spree-Neiße die Ausbildungsmaßnahme Jugendleitercard (JuLeiCa) durch.

mehr
von links nach rechts Nico Hammel (Stadt Guben), Stefan Kothe (Kreis­jugend­feuerwehrwart SPN), Nathalie Scherer (FBL
Brandschutz­erziehung KJF SPN) und Clemens Meyer (Amt Döbern-Land)

Rauchdemohäuser in Dienst gestellt

Am 25.08.2021 wurden während der Sitzung des Fachbereiches Brandschutz­erziehung des Kreis­feuerwehr­verbandes Spree-Neiße e.V. zwei neue Rauchdemohäuser in Dienst gestellt.

mehr
Die Amts-, Stadt- und Gemeindejugendwarte erhalten durch den Vorstand für Kinder- und Jugendarbeit die Monopoly-Spiele. Sponsor Ronny Heppchen von FORpyhsio (ganz rechts) ließ sich das Ereignis nicht entgehen. Bei der Veranstaltung galt die 3G-Regelung

Anschaffung Gesellschaftsspiel Feuerwehr

Am 26.08.2021 wurden während der dritten Kreis­jugend­feuerwehrausschusssitzung im Jahr 2021 an die 11 Amts-, Stadt- und Gemeindejugendwarte durch den Vorstand für Kinder- und Jugendarbeit je Kommune ein Gesellschaftsspiel Monopoly Feuerwehr übergeben werden.

mehr
Interner Blaulichttag an der Kita Spatzennest wurde zur Mitgliederwerbung genutzt.

Ferienrückblick der Kinder- und Jugendfeuerwehr Welzow

So gestalteten die Kinder und Jugendlichen ihre Sommerferien in der Feuerwehr Welzow.

mehr
Aktionstag der Kinder- Und Jugendfeuerwehren des Amtes Döbern-Land.

Aktionstag der Kinder- und Jugendfeuerwehr Amt Döbern-Land

Dieser Aktionstag war beispielhaft und wird allen in Erinnerung bleiben.

mehr
Kann man mit Essig und Backpulver eine Flamme löschen?

Bundesweiter Mitmach-Tag für Kinder in der Feuerwehr – auch die Jugendfeuerwehr Greifenhain war dabei

Am 29.05.2021 fand bereits zum 3. Mal ein bundesweiter Mitmach-Tag für alle Kinder in der Feuerwehr statt.

mehr
Andreas Britze, Stadtbrandmeister Forst (Lausitz) gratuliert Kam. Katrin Kralijc zur Auszeichnung mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in der Stufe Silber

Mit einem lachenden und weinenden Auge.

Am Montag den 21. Juni 2021 musste die Jugendfeuerwehr Forst nun auch offiziell ihre langjährige Ortsjugendwartin Katrin Kraljic verabschieden.

mehr
Mitmach-Tag 2021

Dritter bundesweiter Mitmach-Tag für Kinder

Mitmachtag für Kinder in der Feuerwehr am 29.05.2021

mehr